Änderungen im Anmeldeverfahren für jobcenter.digital ab 22. Juli 2024
Für Kundinnen und Kunden, die jobcenter.digital bereits nutzen:
Ab 22.07.24 ist für die Nutzung von jobcenter.digital eine E-Mail-Adresse als Benutzername erforderlich. Melden Sie sich dazu wie gewohnt bei jobcenter.digital an. Nach der Anmeldung werden Sie aufgefordert, eine E-Mail-Adresse anzugeben und diese zu bestätigen. Nun ist ihr Benutzername Ihre E-Mail-Adresse.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie keine E-Mail-Adresse angeben, können Sie jobcenter.digital nicht mehr nutzen.
Für Kundinnen und Kunden, die jobcenter.digital bisher nicht genutzt haben
bzw. für Neukunden und -kundinnen:
Sie haben sich neu im Jobcenter Darmstadt angemeldet und haben bisher noch nicht mit uns zusammengearbeitet?
Dann können Sie nach der Registrierung bei jobcenter.digital ein Profil anlegen. Sie werden Schritt für Schritt durch den Prozess geführt.
Starten Sie dafür einfach den gewünschten eService.
Sie hatten bereits mit uns zu tun und/oder waren persönlich bei uns im Jobcenter?
Dann erhalten Sie nach Eingabe und Abgleich Ihrer Daten einen Freischaltcode per Post oder durch die Mitarbeitenden des Jobcenter Darmstadt. Mit diesem Freischaltcode können Sie sich dann anmelden und jobenter.digital mit allen Funktionen nutzen.
Bitte beachten Sie: Der Freischaltcode ist nur zehn Tage gültig. Falls Ihr Freischaltcode abgelaufen sein sollte, wenden Sie sich bitte an die Mitarbeitenden des Jobcenter Darmstadt.
Ab Mitte Juli 2024 können Sie sich übrigens auch mit der BundID bei jobcenter.digital anmelden.
Mehr über BundIDerfahren Sie hier: https://id.bund.de/de