Jobcenter Darmstadt

Herzlich willkommen im Jobcenter Darmstadt 

Was macht ein Job-Center?

Das Job-Center ist eine Behörde.
Das Job-Center gehört zur Stadt Darmstadt und zur Agentur für Arbeit.
Das Job-Center sorgt für die Grund-Sicherung von Menschen in Darmstadt.

Call to action
Das Eingangsschild vom Jobcenter Darmstadt als Nahaufnahme mit der Anschrift Hilpertstraße 24.
Das Foto zeigt 3 Frauen an einem Arbeitsplatz. Sie besprechen ein Dokument, Aufgabe oder Projekt. eine rote Mappe liegt aufgeschlagen auf dem Bürotisch. Das Foto beschreibt eine interne Besprechung oder Meeting.

Was bedeutet Grund-Sicherung?

Manche Menschen haben keine Arbeit.
Diese Menschen haben daher auch kein Geld.
Und manche Menschen haben zwar eine Arbeit.
Aber diese Menschen verdienen nur wenig Geld.
Diese Menschen bekommen Grund-Sicherung.

Call to action

Unser Ziel ist

Alle Menschen sollen eine Arbeit finden und genug Geld für Essen und Miete haben.

Das Job-Center hilft Menschen

  • mit Geld zum Leben unterstützen
  • eine Arbeit zu finden
  • eine Ausbildung zu suchen
  • eine Weiter-Bildung zu machen
  • eine Arbeit auszuprobieren
Call to action
Eine Frau arbeitet an einem Schreibtisch, auf dem ein Laptop und einige Dokumente liegen. Sie hält einen Bogen Papier in der Hand und liest ihn. Sie wirkt positiv und lächelt dabei.

Wie bekomme ich Grund-Sicherung?

Das Job-Center kann prüfen, ob Sie Grund-Sicherung bekommen können.
Dafür müssen Sie:

  • in Darmstadt wohnen
  • einen Antrag stellen

Kommen Sie ins Job-Center.
Wir helfen Ihnen einen Antrag zu stellen.
Bringen Sie Ihren Ausweis mit.

Das Job-Center hilft Ihnen gerne

Dafür müssen wir Sie kennenlernen.

Das Jobcenter finden Sie hier:
Hilperstraße 24
64295 Darmstadt

Wie haben diese Öffnungs-Zeiten:
Montag bis Freitag: 08:00 bis 12:00 Uhr
Montag, Dienstag und Donnerstag: 13:00 bis 15:30 Uhr

Sie können uns auch anrufen:
06151 / 428 540

Sie können uns zu folgenden Zeiten anrufen:
Montag bis Donnerstag: 08:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: 08:00 bis 14:00 Uhr

Eine junge Frau lächelt eine Frau, die ihr gegenüber steht, an. Sie hält einen Kugelschreiber und ein Blatt Papier in der Hand. Sie erklärt ihr etwas.

Anfahrt und Servicezeiten

Jobcenter DarmstadtHilpertstraße 24
64295 Darmstadt
JugendberufsagenturGroß-Gerauer-Weg 7
64295 Darmstadt
TelefonserviceMo-Do    08:00 - 18:00 Uhr
Freitag    08:00 - 14:00 Uhr

Telefon   06151 - 428 540
ÖffnungszeitenMo-Fr          08:00 - 12:00 Uhr
Mo, Di, Do   13:00 - 15:30 Uhr
Öffnungszeiten ErstberatungMo-Do       08:00 - 11:00 Uhr
Mi, Di, Do   13:00 - 15:00 Uhr