Ein­gangs­ser­vice

  • Für ein per­sön­li­ches Gespräch mit Ihrer Ansprech­part­ne­rin bzw. Ihrem Ansprech­part­ner im Bereich Exis­tenz­si­che­rung oder Bereich Markt und Inte­gra­ti­on, ver­ein­ba­ren Sie bit­te vor­her einen Ter­min. Unser Ser­vice­Point oder das Ser­vice­Cen­ter geben Ihren Ter­min­wunsch ger­ne weiter
  • Kurz­an­lie­gen kön­nen Sie auch ohne Ter­min am Ser­vice­Point des Job­cen­ters klären
  • Wäh­rend der Öff­nungs­zei­ten ist der Zugang zum Ser­vice­Point, zum Indoor-Brief­kas­ten des Job­cen­ter Darm­stadt sowie zu den Räu­men der sozia­len Trä­ger im Erd­ge­schoß frei möglich
  • Eine Neu­an­trag­stel­lung ist auch ohne Ter­min mög­lich. Bit­te beach­ten Sie die Infor­ma­tio­nen unter „Erst­be­ra­tung“. Neu­an­trag­stel­lun­gen neh­men wir von Mon­tag bis Frei­tag von 08.00 Uhr bis 18.00 Uhr auch tele­fo­nisch unter der Ruf­num­mer 06151 428540 entgegen
  • Über das Online-Ange­bot jobcenter.digital kön­nen Sie u.a. den Haupt­an­trag auf Bür­ger­geld / Bür­ger­geld, Anträ­ge auf Wei­ter­be­wil­li­gung und Ände­rungs­mit­tei­lun­gen über­mit­teln sowie den digi­ta­len Post­fach­ser­vice nut­zen. Die Zugangs­da­ten kön­nen Sie beim Job­cen­ter beantragen
  • Sie kön­nen am Ser­vice­Point kei­ne Unter­la­gen abge­ben. Nut­zen Sie dafür bit­te wäh­rend der Öff­nungs­zei­ten den Indoor-Brief­kas­ten im Foy­er des Jobcenters

 

Ter­min­wunsch

Wenn Sie mit Ihrer Ansprech­part­ne­rin bzw. Ihrem Ansprech­part­ner im Bereich Exis­tenz­si­che­rung oder Markt und Inte­gra­ti­on per­sön­lich spre­chen möch­ten, ver­ein­ba­ren Sie bit­te grund­sätz­lich vor­her einen Ter­min. Unse­re Ser­vice­point oder das Ser­vice­Cen­ter geben Ihren Ter­min­wunsch ger­ne weiter.

ÖFF­NUNGS­ZEI­TEN